Hallo, ich bin Daniella Winkler. Ich komme aus Rio de Janeiro und bin Diplom-Grafikdesignerin und Fotografin. Nach meinem Studienabschluss an der Universität PUC-Rio im Jahr 1996, habe ich abwechselnd in Barcelona, Stuttgart und Rio de Janeiro gelebt und gearbeitet. Dieses “hin und her” hat mich – auf persönlicher und auf professioneller Ebene – geprägt und bereichert. Seit 2014 bin ich wieder in Deutschland und fühle mich im Schwabenland sehr wohl.

Ich arbeite als selbständige Grafik-Designerin und Fotografin für Unternehmenskunden und Agenturen. Ich biete Ihnen einen kompletten Service von der Ideenfindung über Gestaltung, professionelle Bildbearbeitung und Ausführung bis hin zur Qualitätskontrolle von Druckarbeiten. In meinem Portfolio finden Sie einen Auszug aus Arbeiten im Bereich Corporate-, Editorial- und Print-Design, sowie Architektur-, Produkt- und Werbefotografie.

Vielen Dank für Ihre Interesse!

Daniella Winkler

 

VITA:

19921996: Rio de Janeiro – Universität PUC-Rio – Abschluss: Diplom “Visuelle Kommunikation”

1996 – 1997: Barcelona – JOSO – Weiterbildung Grafikdesign / selbständige Grafik-Designerin

1997 – 2000: Rio de Janeiro – selbständige Grafik-Designerin

2000 – 2005: Stuttgart - Grafikdesignerin bei der Agentur “dieleutefürkommunikation”, in Sindelfingen   ///   Weiterbildung Fotografie – Diverse Kurse und Teilnahme an der Austellung “Firemotions” in der “Fotowerkstatt und Galerie Norbert Nieser” (Degerloch)

2005 – 2014: Rio de Janeiro – selbständige Grafik-Designerin und Fotografin

Seit 2014: Stuttgart – selbständige Grafik-Designerin und Fotografin