Editorial Plus

Seit 2006 gestalte ich sämtliche Innenseiten und die Titelseiten für das Mitgliedermagazin blaupause der „Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe“ (DSAG). Die blaupause geht drei Mal im Jahr wichtigen IT-Trends und aktuellen Fragestellungen sowie Debatten rund um SAP nach. (Umfang ca. 50 Seiten – Auflage ca. 47.000 Exemplare)

Für die Titelseiten werden sämtliche Bildkonzepte passend zum aktuellen Thema vorgeschlagen. Oft werden für eine bessere Kommunikation aufwendige Bildcollagen kreiert.

Das Magazin hat mittlerweile ihr 4. grafisches Konzept – die letzten beiden wurden komplett von mir konzipiert (unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs). Aus den Printlayouts setze ich zusätzlich die Header für die jeweilige Online-Ausgabe um. Ein PDF wird auch zum Download angeboten.

2022 feierten wir die 50. Ausgabe der blaupause.

www.dsag.de/blaupause